Zeppelinstraße 4
30175 Hannover
info(at)kraul-vondrathen.de
 
Rolf Peter vDrathen Kanzlei Kraul vDrathen Hannover 2017 11 28 12

Rolf-Peter von Drathen (Sozius)

Rolf-Peter von Drathen berät Sie in allen straf- und ordnungsrechtlichen Angelegenheiten sowie im Verkehrs-, Miet- und Familienrecht. Seine besondere Kenntnis im Bereich des Strafrechts zeichnet sich durch den Erwerb des Fachanwaltstitels für Strafrecht aus, der ihm 1999 verliehen wurde.

Beruflicher Werdegang

Bevor er das Studium der Rechtswissenschaften aufgenommen hat, absolvierte er von 1973 bis 1975 eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Ab 1976 begann er das Studium der Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen. 1986 wurde er in Hannover zum Rechtsanwalt zugelassen.

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein
  • Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien im DAV
  • Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im DAV
  • Verkehrsanwälte Hannover e.V.
  • Rechtsanwalts- und Notarverein Hannover
  • Vereinigung Niedersächsicher und Bremer Strafverteidigerinnen und Strafverteidiger e.V.